Freitag, 1. Februar 2013

Vila San Agustin de la Valle Fértil - Villa Union

Villa San Agustin de la Valle Fértil - Villa Union - 409 km

Zeitig in der früh war Tagwache, wir wollten bereits um 8 Uhr den Park Ischigualasto (Vale de la Luna) - 68 km von Valle Fértil entfernt - besuchen, um am Nachnittag den Park Talampaya besuchen zu können.

Doch... erstens sperrt zwar der Park um 8 Uhr auf, aber "Einlass" ist erst um 9 Uhr! Dann aber auch noch das Wetter, tiefliegende Wolken haben uns veranlasst doch es mit einem Besuch im ca. 70 km nördlich liegenden Park Talampaya zu versuchen. Denn Richtung Norden, sah das Wetter besser aus. Und, tatsächlich, das Wetter zeigte sich zwar am Anfang noch bedeckt, die Sonne ließ die Wolken verschwinden und die Fahrt durch die Canyons war großartig. Inklusive Picknick.

Da das Wetter sich so zeigte, fuhren wir wieder nach Süden, zur Vale de la Luna. Dort reihten wir uns im Konvoi durch den Park ein, der einige Highlights bot.
Dann ging es weiter nach Villa Union, wo wir erst spät am Abend, geschafft, ankamen.


Schlechtwetter am Morgen

150 m hohe Felsenrinne

Felszeichnungen - Talampaya
Der "gothische Dom"


Vale de la Luna
Ohne Worte



1 Kommentar:

  1. hallo jungs, habe erfahren, dass ihr im Tiempo Mio wart, leider hat man mich zu spaet verstaendigt. Somit also leider kein gemeinsames Bier am "Hauptplatz" von Chicoana. Wuensche Euch tolle Weiterreise. Thomas (AUT) & Isa (BRA)

    AntwortenLöschen

Kommentar/Mitteilung: