Donnerstag, 14. Februar 2013

San Carlos de Bariloche - Cirquito Cico

Seerundfahrt Nahuel Huapi See


Bei mittelmäßigem Wettter haben wir den Cirquito Cico aufgenommen. Die Sicht auf die Berge war durch Wolken getrübt, am Berg gab es Schneegraupeln bei minus 2 Grad.

Im National Park Nahuel Huapi besichtigten wir die "römische Brücke", ein Nachbau aus dem 20 Jhd.


Zu Mittag besuchten wir das gänzlich überlaufene San Carlos de Bariloche, viel Verkehr, keine Parkplätze. Bariloche bietet neben Schokoladegeschäften, Sommer- und Wintermodehändlern, Restaurants und Krämerläden.

Nahuel Huapi

Bariloche - Hauptplatz




Lolog - San Carlos de Bariloche

Lolog - San Carlos de Bariloche - 238 km


Nicht ganz freundliches Wetter begleitete uns durch das Seengebiet. Die Ruta 40  führt über die Siete Lagos. Der Kleinste ist kaum zu finden, sein Name: Escondido!


Die Seen liegen im Parque Nacional Lanin bzw. Nahuel Huapi. Zahlreiche Bäume sind verdorrt, sie stehen als Skulpturen im Wald und am Seeufer. 


Wie auf den Bildern zu sehen, verbesserte sich das Wetter, je näher wir nach Bariloche kamen.


Lago Hermoso

Cascada Blanca y Cosco

Lago Nahuel Huapi

Lago Nahuel Huapi

Bariloche

Tagesausflug Lago Lolog - Vulkan Lanin - Lago Huechulafquen

Tagesausflug - 460 km


Das Wetter zeigte sich am Vormittag von der besten Seite. Dem Tipp unseres Gastgebers folgend, haben wir die Ruta 23 und Ruta 60 genommen Richtung Paso de Mamuil Malal. Von dort aus konnten wir den beschneiten Vulkan Lanin in seiner vollen Schönheit bestaunen.


Es ging weiter nach Süden zum Lago Huechulafquer. Von diesem See aus, sollte man den Lanin vom Süden aus sehen können. Doch... das Wetter trübte sich ein, Wolken hingen tief, vom Lanin war weit und breit nichts zu sehen.


Am Abend dann gab es einen herrlichen Sternenhimmel, tausende Sterne leuchteten am zum Teil wolkenlosen Himmel.


Auraukarie und Lenin

Chapelco und Azul

Lagu Huechulafquer