Freitag, 1. Februar 2013

Belén - Villa San Agustin de Valle Fértil

Belén - Villa San Agustin de Valle Fértil - 541 km


Geplant war die Reise über die "Querenta" fortzuführen. Auf diesem Abschnitt der Strecke befindet sich auch der Pass Questa de Miranda (Schotterpiste - feuerrote Landschaft).


Der Pass war aber bis 19 Uhr gesperrt. Wir haben daher einen Umweg in Kauf genommen - und sind mit einem Feld blühender Kakteen entschädigt worden - und sind über Nonogasta und Pataquia nach Los Baldecitos gefahren, um möglichst der Vale de la Luna (Park Ischigualasto) nahe zu kommen. Als Übernachtungsmöglichkeit wurde uns von der örtlichen Information die Ortschaft Villa San Agustin de Valle Fértil vorgeschlagen.  Auch wurden wir dahingehend informiert, dass der Park Ischigualasto um 8 Uhr aufsperre.


Wir übernachteten in einer schönen Hotelanlage am Hügel über dem See (Hosteria Valle Fertil). Leider hat das Personal das Restaurant nicht geöffnet, eine Flasche Wein im Freien, ging sich dann noch aus. 


In der Nacht zum 31.1. stürmte es, es gab Wetterleuchten und es regnete.



1 Kommentar:

Kommentar/Mitteilung: