Montag, 11. Februar 2013

Barrancas - San Martin de los Andes

Barrancas – San Martin de los Andes – 633 km


Halbzeit! Wir erreichten auf der Ruta 40 "km-Stein" 2.500. Wir haben daher heute eine weitere Strecke zurückgelegt.


Die Provinz Neuquien bietet erst im Süden Attraktionen, die wir besichtigen möchten: Die Straße der 7 Seen nördlich und südlich von San Martin de los Andes. 


Was wir allerdings nicht wussten, ist dass halb Argentinien und Chile in San Martin de los Andes auch gerade jetzt dort Urlaub machen. Es war somit nicht einfach ein Quartier zu finden. In das  Wochenende fällt der Fasching, Montag und Dienstag sind Feiertage.


Der Ort ist sehr gepflegt und bietet dem Sommer- und Wintertouristen Viel. Das Skigebiet hat sogar eine „Pista Italiana“, eine schwarze Abfahrt.


Das Wetter heute war leider regnerisch und die Wolken hingen tief, so dass wir die Ausflüge zum Monte Lanin (Vulkan) und nach Villa la Angostura auf morgen verschoben haben.

Vulkane entlang der Ruta 40 südlich von Malargüe

Halbzeit! Die Hälfte der Strecke ist bewältigt

Aufgeschichtete Platten

Kurz vor San Martin de los Andes :-(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar/Mitteilung: