Samstag, 23. Februar 2013

Lago Argentino

Schifffahrt am Lago Argentino

Wir beschlossen die "lange" Fahrt zu buchen. Diese dauerte 7 Stunden und führte uns zu mehreren Gletschern, die bis in den See reichen.

Zunächst führen wir nach Norden zum Upsala-Gletscher. Zu Diesem konnte das Schiff nicht vordringen, denn die Eisberge, die dieser kalbte, wären für die Schifffahrt zu gefährlich. Am Weg dorthin konnten wir aber die Eisberge bestaunen, Manche haben Formen angenommen, die an ein Schiff, eine Kröte, einen Löwen erinnern.

Danach ging es zum Spegazzini-Gletscher und von dort zum Perito Moreno. Der Kapitän kennt offenbar die Gletscher sehr gut, denn er postierte das Schiff immer so, dass wir das Kalben guit wahrnehmen konnten.

Der Besuch des Lago Argentino war ein weiteres Highlight unserer Reise.




1 Kommentar:

  1. Schnee und Eis in der Heimat,
    Gletscher in der Fremde,
    wir schieben das Eis,
    Ihr seht es brechen.
    Viel Freude und gute Fahrt weiterhin,
    Herzlichst Lore
    (kein Reim, nur Tatsachen)

    AntwortenLöschen

Kommentar/Mitteilung: