Samstag, 23. Februar 2013

Perito Moreno - El Chalten

Perito Moreno - El Chalten 660 km


Auf dem Weg zu unserer ersten Tagesetappe konnten wir Füchse beobachten, die ihre Beute verspeisten, dann lief ein Gürteltier über die Piste und eine Vicuna war neugierig und sah uns in die Linse. 


Die Cuevas de las Manos sind großartig. Ca 9.000 Jahre alt sind die ersten Handabdrücke, die Farbe wurde durch Röhrenknochen über die an der Wand lehnende Hand geblasen. Die Felszeichnungen der Vicunas sind jüngeren Datums, ca 5.000 Jahre alt. Danach kamen die geometrischen Zeichnungen.


Die Fahrt ging dann über Schotterpisten weiter. Die Ruta 40 war eine Baustelle mit 85 km. Rechts und zeitweise links von der geplanten neuen Trasse waren Ausweichspisten ausgebaggert, die steinig waren und z.T. mit losem Schotter aufgefüllt waren. Die 660 km zogen sich in die Länge, keine Tankstelle weit und breit, am Abend kamen wir erschöpft in El Chalten an.



Auf dem Weg zu den Cuevas de las Manos

Füchse machen sich über die Beute
Gürteltier

Vicuna Mama

Felszeichnungen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar/Mitteilung: