Dienstag, 26. Februar 2013

El Calafate - Rio Gallegos

El Calafate - Rio Gallegos 340 km


Man hat uns abgeraten, die doch größtenteils als Schotterpiste ausgebaute Ruta 40 nach Rio Gallegos zu nehmen, die Unwetter der letzten Tage haben die Strasse in Mitleidenschaft gezogen, ein Vorankommen wäre nur sehr langsam und mühsam möglich. Also nahmen wir die asphaltierte Ruta 3 und kamen am Nachmittag in Rio Gallegos an.


Rio Gallegos bietet nicht viel. Die Bedeutung als Hafenstadt ist verloren gegangen, rund herum stehen viele Gas-Pumpstationen und E-Werke.



Ca. 80 km vom Lago Argentino entfernt

Auf dem Weg nach Rio Gallegos

Kommentare:

  1. da also seid ihr drei Lausbuben!kommt ihr drei gut miteinander zurecht, oder habt ihr schon Heimweh?Wir sitzen wie immer in Lana fest und schauen voller Neid auf eure Reise, aber recht habt ihr, genießt die Tage am Rande des Erdballs.
    Wir verfolgen weiterhin eure Route und grüßen euch herzlich Edelgard, Paul und Co

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Frank, Dir und Deinen Brüdern weiterhin gute Reise. Wir verfolge Euch und finden Eure Unternehmung spitze. Weiter so!!!

    Liebe Grüße

    Heinz und Helga ausGoddelau

    AntwortenLöschen

Kommentar/Mitteilung: