Sonntag, 3. Februar 2013

Ausflug zur Laguna Brava bei Vinchina

Tagesausflug von Villa Union zur Laguna Brava 526 km


Zunächst mussten wir in Vinchina den Guide, den wir am Vortag bestellt hatten, abholen, dann ging es durch die Colorados-Bergkette zur Zollstation in Alto Jague. Dort wurden die Passdaten aufgenommen, denn die Ruta 76 führt nach Chile.
Die Laguna Brava liegt auf 4.200 m und gibt eine gute Sicht auf die fünftausender Morado, Col Veladera, Bonete Grande und Chico und dem Pissis mit 6.882 m. In der Lagune befindet sich ein Flugzeugwrack, das Flugzeug ist 1964 dort abgestürzt.


An der Nordseite der Lagune leben Flamingos, die ständig den Kopf in das Salzwasser stecken.


Wir besuchten auch noch den 20 km weiter entfernten Volcancito, dem kleinen Vulkan, in dem nur mehr lauwarmes Salzwasser brodelt.


Die Tour dauerte 13 Stunden.

Morgensonne über das Famatina Gebirge

Flamingos in der Laguna Brava - Hintergrund  Bonete Grande 5.943m

Volvancito

Kommentare:

  1. Oh :-)wunderschön!!!!Einfach Traumhaft!!!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, wir sind heute das erste mal auf eurer Tourhomepage und die Bilder sind wirklich der beindruckend. Wir wünschen euch noch ganz viele wunderschöne Tage. Bis bald und passt auf euch auf. Liebe Grüße Ulli & Danni (Würzburg, Euerhausen)

    AntwortenLöschen
  3. Beeindruckende Aufnahmen. Da merkt man erst wie klein der Mensch ist. Ihr habt ja schon ordentlich was erlebt. Viel Glück auf eurem weiteren Weg und alles Gute.

    LG
    Gabi mit den Mädels

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jungs, MÄNNER, ganze Kerle, mutig seid ihr. Wir sind beeindruckt und freuen uns mit Euch an den schönen Bildern. In Kist ist es ziemlich schmuddelig, schön eure herrlichen Bilder zu sehen. Passt weiter auf euch auf, lieber Hugo, Conni und wir erlernen in der Zwischenzeit viele neue Spiele, mit denen wir Dir dann die Zeit nach der Reise verschönern können. z.B. Bezzer Wizzer:) Nur was für superschlaue wie Dich!!!!
    LG Simone

    AntwortenLöschen

Kommentar/Mitteilung: