Montag, 21. Januar 2013

Geysiere del Tatio

Heute war frühes Aufstehen angesagt. Um ca 4 Uhr in am Morgen stand der geländegängige Bus vor unserem Hostal. Dieser brachte uns auf unwegsamer Piste in dunkler Nacht, zu den Geysieren del Tatio.
Die Aktivitäten der Geysiere entwickeln nach einer frostigen Nacht, ihre stäksten Tätigkeiten. Dieses Geysierfeld, in ca. 4.400 m Höhe, gehört zu den drittgrößten der Welt. Es gibt dort 70 Geysiere, 60 Thermen und 70 Fumajolen. Warmwasser-Pool, mit 30 Grad, für Mutige zum Baden.
Leider war das Wetter nicht besonders gut, es hat genieselt, war nebelig-trüb. Auf dem Rückweg sind wir über einen 4.500 m hohen Pass gefahren und haben in Machuta halt gemacht. Über die Quebrada de Guatin (Schlucht von Guatin) zurück nach San Pedo de Altacama.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar/Mitteilung: