Sonntag, 27. Januar 2013

Abra Pampa - La Quiaca - Abra Pampa

Der Ausgangspunkt unserer Reise, der Anfang der Ruta 40 ist in La Quiaca erreicht. Von dort sind wir zunächst Richtung Santa Catalina gefahren um dann nach Süden zur Lagune abzubiegen, in der 3.700 Flamingos leben. Zunächst machte die Fahrt viel Spaß, einige Flussläufe waren zu überqueren. Dann aber erwischte es uns. Mitten im Fluss fuhren wir auf Treibsand, so dass unsere Hinterachse bis zur Nabe im Sand verschwand.

Hilfe wurde uns von einem in der Nähe wohnenden Indio und zwei weiteren Autofahrern geboten. Mit Wagenheber wurden die Räder hochgehoben, Planken untergelegt und mit einem Seil wurde unser Auto aus den Wasser gezogen.

Dann mit Vollgas etwas weiter links durch denselben Fluss, doch die Reise endete bald, da nach etwa 20 km die Strassen nicht nur überflutet, sondern gänzlich unpassierbar waren.

Wir erreichten dann Abra Pampa auf Umwegen.




La Quiaca - Ausgang unserer Ruta 40
Nach wenigen km auf der "Querenta"


Gestrandet


1 Kommentar:

  1. Ups - Drei Männer gegen die Unbillen der Natur und sie schaffen es! Ein bleibendes Erlebnis! Alles Gute für die Weiterfahrt - so ein wenig Abenteuer muss ganz einfach sein! Friederika, diesmal aus Köln

    AntwortenLöschen

Kommentar/Mitteilung: