Donnerstag, 24. Januar 2013

Abra Pampa - Iruya - Abra Pampa







Abra Pampa – Iruya – Abra Pampa 216 km 


Das Wetter zeigte sich von der freundlichen Seite, so dass wir den Espinazo del Diablo im richtigen Licht bewundern und fotografieren konnten.


Die Route führte uns dann über eine Schotterpiste (43 km) nach Iruya, ein kleines indianisches Dorf am Ende der Welt. Das Dorf ist sehr beliebt bei Rucksack-Touristen. Die Fahrt stellte einen Tauglichkeitstest für den Nissan Navara dar. Schotterpisten hinauf auf 4.000 m Höhe, Flüsse waren zu überqueren. Dank Allrad und großen Rädern, war die Strecke zu bewältigen. Die Fahrer haben gestern und heute ihre Feuertaufe überstanden, mit dem Handling des Autos kommen wir zu recht.


Auf der Passhöhe (Abra del Condor) zeigten sich die Wolken, in einem ständigen Kommen und Gehen.


Im Regen sind wir dann nach Abra Pampa zurückgefahren.



Auf dem Weg nach Iruya

Espinazo del Diablo



Iruya


1 Kommentar:

  1. An den Beschreibungen erkennt man schon, dass es für Euch ein Super-Erlebnis ist. Nur schade,
    dass ich/wir hier im tristen weil grauen und nebligen LL sitzen und nur von Eurem Genuss träumen können.
    Alle vom SSG Landsberg wünschen Euch nur das Beste und alles Gute! P.Brich, 1.GSM

    AntwortenLöschen

Kommentar/Mitteilung: