Freitag, 18. Januar 2013

Buenos Aires - Colonia del Sacramento




 

Buenos Aires - Colonia
Am Vorabend haben wir eine sehr gelungene Tango-Show besucht. Zu dieser traditionellen Tanzdarbietung sind wir drei in traditionsbewussten Bundlederhosen erschienen.
(Ad hoc-Fangruppe von 50 bis 70 jährigen Damen waren entzückt und wollten sich mit uns fotografieren lassen).







Heute Ausflug nach Colonia del Sacramento in Uruguay. Mit der Fähre 50 Km über den Paraná an das Uruguayanische Ufer übergesetzt. Colonia ist eine verträumte kleine Ortschaft, mit einem kolonialen Stadtkern. Portugiesen und Spanier kämpften um die Vorherrschaft, entsprechende Straßen und Häuser bezeugen dies heute noch.


1 Kommentar:

  1. Lederhosen - cool! Das steht/stand bestimmt in der Lokalzeitung! Denke es geht Euch richtig gut! Das es so bleibt, wünscht Euch Friederika

    AntwortenLöschen

Kommentar/Mitteilung: